Soft- und Hardware

Unser Sachverständigenbüro arbeitet seit 2001 mit der Software ISIMan.

ISIMan ist eine speziell auf den Bereich der Baumerfassung und -kontrolle ausgerichtete Software. Sie wurde, in enger Zusammenarbeit mit Wissenschaftlern und Praktikern aus den Bereichen Baumkontrolle, Biologie und Recht, von Softwarespezialisten entwickelt und wird laufend den aktuellen Anforderungen angepasst.

ISIMan ist eine funktionale und flexible Software, die mit einer entsprechenden Hardware kombiniert, eine methodische und effiziente Erfassung auch von großen Baumbeständen ermöglicht. www.isiman-kataster.de

Zur mobilen Datenerfassung hat sich ein mit der Software kompatibler Pocket PC bewährt.
Touchscreen sowie Größe und Gewicht des Gerätes erleichtern die Arbeit im Freien. Kartierungen werden von uns in einem eigenen Arbeitsgang, vor Ort, mit Hilfe eines Tablet PCs vorgenommen.

Dieses System hat sich als äußerst sinnvoll erwiesen, da so die Konzentration bei der Baumbegutachtung nicht unnötig gestört wird. Zudem würde ein ständiger Wechsel zwischen Baumaufnahme- und Kartierungsmodus deutlich mehr Zeit beanspruchen, als ein eigener Durchgang.

© 2017 Sachverständigenbüro Rainer Prosenz. All rights reserved.